kaltschaumviskolatex

Zu einem Boxspringbett gehört ein Topper. Erst damit ist es möglich, das Bett perfekt an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Doch welche Eigenschaften haben die unterschiedlichen Topper? Welchen Topper sollte man wählen?



Topper aus Kaltschaum

Ein Kaltschaumtopper ist in vielen Fällen die richtige Wahl. Er stellt eine feste, angenehme Unterlage dar, die immer wieder sofort in ihre ursprüngliche Form zurückfindet. Auch die Klimaeigenschaften eines Toppers aus Kaltschaum sind sehr gut. Die Wärme wird nicht gestaut, sodass man warm liegt, aber nicht schwitzen muss.

Topper aus Visko

Ein Topper aus Viscoschaum reagiert auf Druck und Körperwärme. Damit kann er sich perfekt dem Körper anpassen und den Rücken exzellent unterstützen. Für Menschen mit Rückenproblemen kann ein Visko-Topper die richtige Wahl sein. Auch Personen, die gerne warm schlafen, sollten zu einem Visko-Topper greifen.
Der Viscoschaumtopper ist dagegen nicht zu empfehlen, wenn man zu starkem Schwitzen neigt oder oft sehr unruhig schläft. Da er sich dem Körper punktgenau anpasst, kann es unter Umständen zu Verzögerungen kommen, wenn man sich während des Schlafs dreht.

Topper aus Klimalatex

Ein Klimalatex-Topper ist so entwickelt, dass er die Körperwärme optimal ableiten kann. Das sorgt für ein sehr gutes Schlafklima. Ein Topper aus Klimalatex ist insbesondere für Menschen zu empfehlen, die nachts stark schwitzen. Zudem sorgt er für ein komfortables, weiches und dennoch punktelastisches Liegegefühl. Personen, die gerne auf einer sehr festen Unterlage liegen, sollten eher einen anderen Topper auswählen.

Topper aus Latex

Topper aus Latex bzw. Naturlatex bestehen entweder vollständig oder zu Teilen aus Naturkautschuk und sind aufgrund ihrer besonders guten Liegeeigenschaften sehr beliebt. Die eher weichen Topper passen sich überaus gut der individuellen Körperkontur an und reagieren flexibel auf das einwirkende Körpergewicht. Das sorgt für einen guten Druckausgleich, was nicht zuletzt bei Rücken- und Gelenkproblemen vorteilhaft ist. Topper aus Latex finden zudem (anders als Visko) schnell wieder in ihre Ausgangsposition zurück. Das kommt vor allem Seiten- und Wechselschläfern zugute. Das Bettklima ist bei Verwendung eines Toppers aus Latex normal, d. h. weder wärmend noch kühlend.

Topper in der Boxspring Welt kaufen

Eine große Vergleichstabelle, in der wir alle Topper hinsichtlich Liegeeigenschaften und Zielgruppe miteinander vergleichen, finden Sie auf der Seite "Topper Test". Alle Topper zum Kauf finden Sie in der Kategorie "Topper".


Frühlingsaktion: bis 15% Rabatt