× Boxspring Welt verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Ihre Auswahl:
Größe: 180 x 200 cm

Kaltschaum Topper in 180x200 cm

Ein Kaltschaum Topper in 180x200 cm ist die ideale Auflage, um das Liegegefühl vieler Doppelbetten der Standardgröße von 180x200cm zu optimieren. Der dabei verwendete Kaltschaum ist hochelastisch und hat eine gute Stauchhärte, weswegen man durch einen Topper mit diesem Kernmaterial ein etwas festeres Schlafgefühl erhält. Das Material ist dabei sehr komfortabel, es reagiert flexibel und ist somit punktelastisch und damit sehr angenehm. Seitenschläfer liegen auf einem Kaltschaum Topper in 180x200 cm besonders gemütlich, weil sie an den entscheidenden Stellen tief genug einsinken können. Auch für Übergewichtige ist ein Kaltschaum Topper in 180x200 cm gut geeignet, weil er sie besonders gut abstützen kann.

Kaltschaum Topper in 180 x 200 cm in unterschiedlicher Höhe

In einem Boxspringbett dient der Topper zur Feinabstimmung auf die individuellen Liegebedürfnisse. Genau diese Eigenschaft kann der 180x200 cm Kaltschaum Topper auch in einem anderen Bettsystem übernehmen. Das gute an diesem Topper ist, dass man auf ihm sowohl fest als auch gemütlich liegt. Dieser Komfort ist bereits bei einem Topper mit sieben Zentimetern gegeben. Das gemütlichste Liegegefühl gibt es auf einem neun Zentimeter hohen Topper. Diese Höhe ist besonders dann zu empfehlen, wenn man 90kg oder mehr wiegt.

Kaltschaum Topper in 180x200 cm mit verschiedenen Bezügen

Der Bezug des 180x200 cm Kaltschaum Toppers ist aus weichem und atmungsaktivem Doppeltuch. Auch das umlaufende 3D-Klimaband sorgt für einen guten Luftaustausch. Wenn der Bezug besonders atmungsaktiv sein soll, ist die Variante mit einem Anteil von Tencel zu empfehlen. Hierbei handelt es sich um eine Holzfaser, die auch als Lyocell bekannt ist und die im Vergleich zum reinen Doppeltuchbezug noch etwas saugfähiger ist, jedoch nicht ganz so weich.

Kaltschaum-Topper sind oft die richtige Wahl

Der Kaltschaum Topper in 180 x 200 cm bietet eine gute Tragkraft und ist für viele Menschen genau die richtige Wahl. Da das verwendete Material sehr langlebig ist, hat man auch lange seine Freude an dieser Matratzenauflage. Natürlich findet man in der Boxspring Welt auch Topper in anderen Breiten und sogar auch Überlängen, wie etwa ein 200x220 cm großes Modell.