Boxspringbett mit Motor 160x200 cm – Schlafkomfort der Superlative

Für viele Menschen ist ein Boxspringbett mit Motor 160x200 cm als kleinstes Doppelbett der ideale Einstieg in einen unvergleichlichen Schlafkomfort, den man als qualitativ hochwertig beschreiben kann. Die auch als Continental-Betten bekannten Schlafsysteme sorgen für geruhsame Nächte und garantieren einen erholsamen Schlaf der Superlative. Rückenprobleme gehören in der heutigen Zeit schon zu einem weit verbreiteten Leiden, das mit einem Boxspringbett, das elektrisch verstellbar ist, Rückenschmerzen optimal entgegenwirken kann. Der Motor ist nicht sichtbar in der Box unter der Matratze versteckt, sodass er die wohlverdiente Nachtruhe nicht durch störende Geräusche beeinträchtigt. Ein stufenlos verstellbarer Elektromotor mit Fernbedienung, erlaubt ein leichtes Hoch- und Herunterfahren des Kopf- und Fußteils, sodass man sich in die gewünschte Position bringen kann. Anhand des elektrisch betriebenen Motors kann man die auf der Box aufliegende Matratze, sowie den Topper passgenau verstellen. Selbst in einer angehobenen Position des Kopf- oder Fußteils kommt man in den Genuss der doppelten Federung, die sich äußerst wohltuend auf Muskeln, Gelenke und Wirbelsäule auswirken kann.

Boxspringbett mit Motor 160x200 cm – der Sicherheitsaspekt ist zu beachten

Bei einem Boxspringbett mit Motor 160x200 cm sollte man, schon weil das komfortable Bett elektrisch verstellbar ist, den Sicherheitsaspekt beachten. Das bedeutet, der elektrisch betriebene Motor sollte unbedingt mit einer Notabsenkungsfunktion, sowie einer Netzfreischaltung ausgestattet sein. Das ist im Falle eines Stromausfalls unabdingbar, um das Boxspringbett mit Motor 160x200 cm zurück in die Liegenposition zu bringen. Bei uns in der „Boxspringwelt“ werden aufgrund unserer namhaften Hersteller „Van Landschoot“, „Hasena“, „Brinkhaus“ und „Sattler“, alle Sicherheitsaspekte eingehalten. Wer ein Boxspringbett erwerben möchte und sich für ein Boxspringbett mit Motor 160x200 cm entscheidet, findet den Motor in der Regel in der Box vor, denn dieser ist aufgrund der Geräuschreduktion in den Unterbau des Komfortbettes integriert.

Boxspringbett mit Motor 160x200 cm – schön designter Kopfteil

Mit einem Boxspringbett mit Motor 160x200 cm erwirbt man nicht nur besten Schlafkomfort, sondern auch ein bequemes Bett mit tollem Design. Gerade der in den Fokus gerückte Kopfteil macht die Schlafstätte oftmals zu einem einzigartigen Designermöbelstück, das merklich Aufmerksamkeit auf sich zieht. Auch hinsichtlich der Wahl eines Kopfteils sollte man in Bezug hochwertiger Materialien keine Kompromisse machen, denn mit dem Kopfteil des Boxspringbettes erzielt man ein tolles Highlight. Ob der Überzug nun aus Stoff oder Kunstleder sein soll, das ist letztendlich Geschmacksache, die Qualität ist maßgebend. Schon rein optisch kann man damit sehr viel bewirken.

Boxspringbett mit Motor 160x200 cm – Matratzen-Topper

Hat man sich nun für ein Boxspringbett mit Motor 160x200 cm als Doppelbett entschieden, kommt man um einen Topper nicht umhin, denn der Topper schließt die lästige „Besucherritze“ über der Matratze und sorgt somit für eine durchgängige Liegefläche. Bei einem Boxspringbett, das elektrisch verstellbar ist, wird meist ein Topper aus Kaltschaum gewählt. Doch es stehen auch Topper in den Materialien Visco-Schaum oder Latex zur Disposition, die preislich ein wenig höher liegen als ein Kaltschaum-Topper.

Boxspringbett mit Motor 160x200 cm – Gesundheit und Pflege

Da ein Boxspringbett mit Motor 160x200 zu der Kategorie der Komfortbetten zählt, ist es ratsam seine Investition zu hegen und zu pflegen, damit diese eine lange Lebensdauer hat. Wissen sollte man beispielsweise, wie man unliebsame Flecken entfernt. Des Weiteren sollte man sich beim Kauf darüber erkundigen, wie die unterschiedlichen Komponenten des Boxspringbetts gereinigt werden, um die Funktionalität aufrechtzuerhalten. Das komfortable Bettsystem benötigt hinsichtlich des Aufbaus der verschiedenen Schichten eine spezielle Pflege. Mit der richtigen Pflege bleibt das Boxspringbett mit Motor 160x200 dauerhaft schön, sauber, funktionstüchtig und hygienisch. Lassen Sie sich von unseren Fachberatern unverbindlich informieren.