Boxspring Welt Katalog bestellen

Boxspringbetten sind grundlegend anders aufgebaut als Betten mit einem Lattenrost. Diese Betten, die zum Beispiel in den USA, Skandinavien und den Niederlanden eine lange Tradition haben, werden nun auch in Deutschland immer beliebter. Aber was sind die Vorteile von Boxspringbetten?

Vorteil Nr.1: Schlafgefühl

Boxspringbetten bieten ein sehr gutes Liegegefühl. Wenn Boxspring, Matratze und Topper passend ausgewählt wurden, bietet ein Boxspring Bett ein deutlich höheres Maß an Komfort als gewöhnliche Betten. Es passt sich dann perfekt dem Liegenden an.

Vorteil Nr.2: Rückenfreundlichkeit

Da sich das Boxspringbett genau auf den Schläfer abstimmen lässt, ist es rückenfreundlich. Gerade bei Problemen im Bereich der Lendenwirbelsäule oder bei Problemen mit den Bandscheiben bietet ein Boxspringbett dem Rücken das Maß an Unterstützung, das er benötigt.

Vorteil Nr.3: Hygiene

Im Schlaf verlieren wir jede Nacht etwa einen halben Liter Flüssigkeit durch Schwitzen. Boxspringbetten wurden so entwickelt, dass die Luft gut zirkulieren kann. Dadurch ist eine Hygiene des Bettes gewährleistet. Das Wasser dringt nicht in die Matratze ein und bleibt dort, sondern wird in die Luft abgeleitet.

Vorteil Nr.4: Bequemer Einstieg 

Boxspringbetten sind zumeist mindestens einen halben Meter hoch. Der Einstieg in das Bett ist deshalb sehr komfortabel.

Vorteil Nr.5: Langlebigkeit

Die Matratze eines Boxspringbettes liegt sich nicht so schnell ‚durch‘, wie Matratzen, die auf Lattenrosten aufliegen. Da der Druck des Körpergewichts gut abgeleitet wird, bleibt ein Boxspringbett besonders lange komfortabel und gleichmäßig stabil. Der Unterbau ist robust und langlebig.

Vorteil Nr.6: Design

Geschmäcker sind verschieden. Aber unstrittig ist, dass ein Boxspringbett ein besonderes Design bietet, sodass es sofort als Boxspringbett zu erkennen ist. Die Eleganz von schwedischem oder niederländischem Design macht das Boxspringbett auch optisch zu etwas Besonderem.