Den passenden Topper finden


Topper 80x200 cm für Boxspringbett oder Matratze

Möchte man das Liegegefühl eines schmalen Einzelbetts verbessern, so ist ein 80x200 cm Topper ideal dafür. Diese Matratzenauflage dient eigentlich zur Feinabstimmung eines Boxspringbetts auf die individuellen Liegebedürfnisse. Diese Eigenschaft kann man sich bei nahezu jedem beliebigen Bett zunutze machen, weswegen die Boxspring Welt 80x200 cm Topper nun im Einzelverkauf anbietet. Legt man den Topper in 80x200 auf die Matratze des bestehenden Betts, kann man dadurch ein weicheres oder festeres Liegegefühl erzielen, je nachdem, welcher Art der Topper ist.


Topper in 80x200 mit Klimalatex, Visko- oder Kaltschaum

Am weichsten liegt man auf einem Klimalatex Topper in 80x200, der zudem druckfrei und besonders atmungsaktiv ist, weswegen er für Seitenschläfer geeignet ist, die gerne weich liegen und überdurchschnittlich stark schwitzen. Ein Visko Topper in 80x200 ist hingegen besser für Rückenschläfer, die ihre Gelenke oder ihren Rücken schonen möchten und gerne wärmer liegen. Der verwendete Viscoschaum reagiert nämlich thermodynamisch und speichert Körperwärme. Seitenschläfer, die gerne fester liegen möchten oder aber müssen, weil sie übergewichtig sind, liegen auf dem Kaltschaum-Topper richtig, da dieses Material sowohl punktelastisch reagiert als auch fest ist und daher von vielen Menschen als äußerst komfortabel empfunden wird.

Topper 80x200 mit unterschiedlichen Höhen und Bezügen

Ein 7 cm hoher Topper in 80 x 200 cm ist schon sehr komfortabel, das Maximum an Komfort bietet der 9 cm hohe Topper in 80x200, zu dem auch ab einem Gewicht von 90kg oder mehr zu raten ist. Die Doppeltuchbezüge der Topper sind weich und atmungsaktiv. Wer auf besonders atmungsaktive und saugfähige Bezüge Wert legt, kann die mit Tencel verarbeitete Variante auswählen, die allerdings nicht ganz so weich ist. Bei Tencel handelt es sich um eine Holzfaser (Lyocell), die ein sehr trockenes Schlafklima ermöglicht.

Topper in 80x200 und vielen weiteren Größen

Topper erhalten Sie bei uns selbstverständlich nicht nur in der Größe 80x200, sondern auch in zahlreichen weiteren Standardgrößen und Überlängen. Sie haben z. B. die Wahl zwischen weiteren Einzeltoppern wie 120x200 cm, aber auch Topper in 180x200 oder Topper in 200x200 cm finden Sie in unserem umfangreichen Sortiment.