Den passenden Topper finden


Topper 120x200 cm für Boxspringbett oder Matratze

Die Boxspring Welt bietet 120x200 cm Topper im Einzelverkauf, mit denen sich der Liegekomfort fast jeden Betts optimieren lässt. Wie die Matratzenauflage sich genau auf das Liegegefühl auswirkt, hängt davon ab, welches Kernmaterial verwendet wird.


Topper in 120x200 mit Kaltschaumkern

Legt man einen Kaltschaum Topper in 120x200 cm auf die Matratze des bestehenden Betts, so kann man dadurch ein festeres und punktelastisches Liegegefühl erzielen. Für viele Menschen sind Kaltschaumtopper komfortabel und daher beliebt, weil man durch sie eine stabile, jedoch nicht zu harte Liegeunterlage erhält. Wenn die Matratze stark abgenutzt ist, sollte sie allerdings ausgetauscht werden, weil sich dieses ermüdete Material nicht durch einen Kaltschaumtopper kompensieren lässt.

Topper in 120x200 mit Viskokern

Visko Topper in 120x200 auf der Matratze sorgen für eine individuelle Anpassung an den Körper. Da der Viskoschaum thermodynamisch reagiert, ist er für Menschen geeignet, die als Rückenschläfer selten die Schlafposition wechseln und ihren Rücken oder ihre Gelenke schonen möchten. Da das Material Wärme speichert, ist der Viscotopper gut für Menschen geeignet, die nachts zum Frieren neigen.

Topper in 120x200 mit Klimalatexkern

Der 120x200 Topper aus Klimalatex weist genau die umgekehrten Eigenschaften zum Viscotopper auf. Das Material ermöglicht ein druckfreies und weiches Liegen. Weil der Latexkern über eine gleichmäßige Lochstanzung verfügt, ist er punktelastisch und ermöglicht auch eine gute Luftzirkulation. Für Seitenschläfer, die häufiger die Schlafposition wechseln, ist Klimalatex ideal, insbesondere dann, wenn sie gerne weich liegen möchten und nachts zum übermäßigen Schwitzen neigen.

Topper in 120x200 als Matratzenauflagen

Beim Boxspringbett dient der Topper in 120x200 zur Feinabstimmung auf die individuellen Liegebedürfnisse. Diesen Nutzen kann der Topper aber auch als Matratzenauflage bei fast jedem anderen Bett erfüllen. 7 cm hohe Topper in 120x200 cm sind schon sehr komfortabel, den höchsten Komfort gibt es bei 9 cm hohen Toppern in 120x200, die auch für Menschen mit einem Körpergewicht von 90 kg oder mehr zu empfehlen sind. Die Doppeltuchbezüge sind allesamt weich und atmungsaktiv. Wenn man ein besonders trockenes Schlafklima wünscht, bietet sich ein Tencelbezug an, in den ein gewisser Anteil einer Holzfaser (Tencel bzw. Lyocell) eingearbeitet ist, die besonders saugfähig und atmungsaktiv ist.

Topper in 120x200 und vielen weiteren Größen

Neben Toppern in 120x200 führen wir zahlreiche weitere Größen, sowohl für Einzelbetten als auch für Doppelbetten. Sie haben wir z.B. auch Topper in 90x200 im Sortiment, genauso wie Topper in 140x200 und 160x200. Außerdem erhalten Sie bei ebenfalls Überlängen in 210 oder 2200 cm.