Boxspringbett mit Motor 140x200 cm – Komfort in den eigenen vier Wänden

In puncto Bequemlichkeit ist ein Boxspringbett mit Motor 140x200 cm aufgrund, dass das geräumige Einzelbett elektrisch verstellbar ist, an Komfort kaum noch zu übertreffen. Weil man das Boxspringbett auf Knopfdruck elektrisch hoch-und runterfahren kann, ist es schon mal höher als ein gewöhnliches Bett mit Matratze und Lattenrost. Das erleichtert vor allem älteren Personen den Ein- und Ausstieg erheblich. Über dem Teich erfreut sich das Boxspringbett mit Motor 140x200cm schon seit vielen Jahren einer großen Beliebtheit, deshalb ist das komfortable Luxusbett auch vielen Gästen aus Hotels der gehobenen Luxusklasse bekannt. Auch auf Kreuzfahrtschiffen konnten Urlauber schon den Luxus eines Boxspringbettes an Bord genießen. Das sogenannte Continental-Bett findet so nach und nach auch unter deutschen Dächern einen ehrenwürdigen Platz im Schlafzimmer. Kein Wunder, denn das große motorisierte Einzelbett, das elektrisch verstellbar ist, ist schon rein optisch ein trendiger Hingucker und für manche Menschen sogar ein echtes Statussymbol. Ganz unabhängig davon, ist ein Boxspringbett weitaus mehr als nur ein beeindruckender Augenschmaus, denn es bietet einen gesundheitlichen Aspekt und überzeugt mit hervorragendem Schlafkomfort auf höchster Ebene.

Boxspringbett mit Motor 140x200 cm – spielend leicht elektrisch verstellbar

Mit einem Boxspringbett mit Motor 140x200 kann man den eigenen Komfort nochmals erheblich steigern, denn das Einzelbett ist spielend leicht mit einer Fernbedienung elektrisch verstellbar. Das kommt vor allem in fortgeschrittenem Alter positiv zum Tragen, denn zum einen ist durch die elektrisch regulierbare Liege- oder Sitzposition das Boxspringbett höher einstellbar, zum anderen kann man das Kopf- und das Fußteil getrennt voneinander in die gewünschte Position bringen. Doch ein Boxspringbett mit Motor 140x200 cm lässt auch die gesundheitliche Komponente nicht außer Acht, es kann bei Bluthochdruck sowie bei einem erlittenen Bandscheibenvorfall helfen. Ein Boxspringbett mit Motor 140x200 bietet die Möglichkeit, die Liege- und Sitzposition nach individuellen Bedürfnissen genausten zu positionieren. Das sorgt für einen gesunden, erholsamen Schlaf, sowie ein bequemes Sitzen im Bett, um zu lesen oder Fernsehen zu schauen. Selbst das ausgiebige Frühstücken im Boxspringbett ist in komfortabler Weise möglich. Das kann insbesondere für bettlägerige Menschen ein unverzichtbarer Mehrwert sein.

Boxspringbett mit Motor 140x200 cm – Box und Matratze mit hochwertigem Federkern

Was genau kann man sich unter einem motorisierten Boxspringbett eigentlich vorstellen? Verfügt das Boxspringbett über einen Motor, so ist es mit einer Fernbedienung ausgestattet und lässt sich elektrisch hoch- und herunterfahren und unterscheidet sich somit in Bezug auf den Aufbau von einem herkömmlichen Bett, das durch den Bettrahmen vom Boxspringbett mit Motor 140x200cm abweicht, das als Unterkonstruktion über eine sogenannte Box verfügt. Die Unterkonstruktion ist in der Regel mit einem qualitativ hochwertigen Federkern ausgestattet, der die Grundlage des Komfortbetts bildet. Zusammen mit der Matratze erzeugt die Konstruktion einen Doppelfederungseffekt, der auf Wirbelsäule, Muskulatur und Gelenke stützend wirkt und dem Köperdruck entgegenwirkt. Eine Taschenfederkern-Matratze besitzt beispielsweise Federn, die optimal, sozusagen punktelastisch, auf die Körperbelastung reagiert, den Druckausgleich begünstigt und somit wesentlich bequemer als eine Bonellfeder-Matratze ist. Erstere ist insbesondere für Menschen, die auf der Seite schlafen ideal weil sie Hüfte und Schulter tiefer in die Matratze einsinken lässt. Insofern ist auch die Qualität bei einem Boxspringbett mit Motor 140x200 cm maßgebend. Mit unseren Herstellern „Sattler“, der den Premiumbereich abdeckt, „Brinkhaus“ „Van Landschoot“ und „Hasena“, bieten wir auch unsere Eigenmarke „Boxspring Welt“ an, die wir in den Niederlanden produzieren lassen und explizit in Deutschland vermarkten.