Boxspringbetten in Chesterfield Optik

Ein Boxspringbett im Stil eines originalen Chesterfield Bettes überzeugt seit jeher durch sein außergewöhnliches Design. Klassischerweise wird dieser aus Großbritannien stammende Stil bei Sitzmöbeln angewendet, hat jedoch nun auch bei Boxspringbetten Einzug gefunden. Chesterfield Boxspringbetten sorgen für eine luxuriöse, fast schon royale Wohnatmosphäre. Das Kopfteil wird ganz dem Stil getreu mit edlen Knöpfen kapitoniert, um das für Chesterfield Möbel typische Rautenmuster hervorzubringen.

Die Boxspringbetten in Chesterfield Optik erhalten Sie bei uns in den Größen 80x200cm bis 240x240cm, auf Wahl auch in seidenähnlichem Bezug, Kunstleder oder Leder.

Ein Chesterfield Boxspringbett

Chesterfield Möbel stammen aus dem England des 18. Jahrhunderts. Ursprünglich wurden damit Sitzmöbel bezeichnet, in denen man aufrecht und elegant, aber trotzdem sehr bequem sitzen konnte. Doch insbesondere das Design dieser Möbel machte sie berühmt. Der Bezug wurde rautenförmig gefaltet und mit Knöpfen direkt auf den Rahmen befestigt (kapitoniert). Dadurch entsteht dieses einzigartige, unverwechselbare Aussehen. Ein Chesterfield Boxspringbett mit Kopfteil weist ebenfalls dieses einzigartige Design auf: die typischen Rauten und die auffälligen Knöpfe.

Die Materialien

Die originalen, britischen Chesterfield Möbel waren mit Leder bezogen. Ein Chesterfield Boxspringbett kann dieses Aussehen als Boxspringbett braun sehr gut nachempfinden. Auch ein Boxspringbett Kunstleder wirkt royal und luxuriös. Diese Atmosphäre, die Chesterfield Möbel verbreiten, kann auch ein Boxspringbett Chesterfield erzeugen.

Königlich schlafen auf einem Boxspringbett Chesterfield

Britische Eleganz und britischer Komfort sind geradezu sprichwörtlich geworden. Ein Kingsize Bett kommt diesem britischen Komfort wohl am nächsten. Das Boxspringbett Chesterfield, das in der Größe Kingsize hergestellt wird, ist tatsächlich königlich groß. Die Liegefläche sollte mindestens 180x200cm betragen. Aber auch Größen bis zu 200x220cm sind möglich. Auf so einem Boxspringbett Chesterfield lässt es sich königlich schlafen. Doch nicht allein die Länge und Breite der Liegefläche ist herausragend, sondern die Höhe des Bettes verstärkt dieses royale Aussehen des Bettes noch. Boxspringbetten sind bekannt für ihre komfortable Einstiegshöhe. Auf einem Boxspringbett kann man geradezu thronen.